gleich zum inhalt springen

Hochflor Teppich

Ein Hochflor Teppich ist eine Augenweide für jeden Wohnraum. Er hat hoch stehende Fasern, welche ihm seinen Namen verleihen.

Hergestellt wird ein Hochflor Teppich aus einer polypropylenen Heat-Set-Frisé Faser. Ein solcher Teppich wird maschinell hergestellt. Daher ist er auch zu einem, im Vergleich zu handgewebten Teppichen, sehr günstigen Preis im Handel zu kaufen.

Es gibt Hochflor Teppiche in unterschiedlichsten Farben. Das können ganz knallige Farben aber auch dezente Töne sein. Ganz nach den Wünschen der Kunden gibt es hier eine große Auswahl.

Anders als vielleicht angenommen, sind Hochflor Teppiche aber sehr pflegeleicht. Sie sind schmutzunempfindlich und sollte doch einmal ein Fleck auf dem Teppich sein, kann er ganz leicht entfernt werden.

Hochflor Teppiche sind meistens antistatisch, farbecht und was in der heutigen Zeit auch wichtig ist fußbodenheizungsgeeignet, da die Rückseite eines solchen Teppichs in der Regel aus Baumwolle ist, die mit Jute verstärkt wurde.

klaus in Kunstfaser on Februar 15 2010 » Comments are closed.